BLOG

WIR MACHEN MUSIK

Klavier und Kammermusikkurs

08.06 - 17.06.2019

Wie immer war der im 21. Jahr stattfindende Klavier und Kammermusikkurs ausgebucht und die Teinehmer und Teilnehmerinnen konnten nach Beendigng der Kurswoche auf sehr schöne Konzerterfahrungen und gemeinsame Aktivitäten zurückblicken. Im Anschlusskonzert, dass am 16. Juni um 19:30 in der alten Schule im Erdgeschoss Ruhpolding stattfand, konnte sich das Publikum im vollbesetzten Saal von den hervorrangenden Darbietungen der jungen Musiker und Musikerinnen überzeugen. Nicht ohne Stolz gaben die Veranstalter an dieser Stelle auch bekannt, dass 3 Teilnehmer/innen des Kurses mit einem 1. sowie zwei 2. Bundespreisen des Wettbewerbs Jugend musiziert ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Klassik in Ruhpolding

Neujahrskonzert am 01.01.2019 um 17 Uhr

Im Gemeindesaal der evangelischen Johanneskirche Christl-Probst-Straße 19, 83324 Ruhpolding, Eintritt frei.

Ausführende: Karin Beer, Klavier, Querflöte, Felix Beer, Oboe, Raphaela Debus, Violine, Nannette-Christine Goletzko, Klavier. Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Wolfgang Amadeus Mozart und ausgewählten japanische Komponisten.

Klassik in Ruhpolding

Fleißige Teilnehmer und Helfer

Zum zwanzigjährigen Kursjubliäum "Wir machen Musik - Klassik in Ruhpolding" gratulierte auch Ehrengast Herr Claus Pichler, Bürgermeister von Ruhpolding. Vielen Dank für die vielen Kursteilnehmer und Helfer!

Abschlusskonzert

11. Juni 2017

Auch im 20. Jahr des Kurses "Wir machen Musik", Beginn im Jahr 1998, hat diese musikalische Event nicht an Faszination verloren. Im vollbesetzten Saal der alten Schule in Ruhpolding, wurde den Zuhörern ein begeisterndes Abschlusskonzert dargeboten. Es musizierten unter anderem Bundespreisträger im Fach Klavier solo 2017: Danai Voigatzi AG III 1. Preis, Markus Philipp Schirmer, Klavier solo, AG VI, 3. Preis sowie Sonja Andreasch gemeinsam mit Diane Lahmi, beide Violoncello, AG IV, 3. Preis. Weiterhin zu hören waren im Abschlusskonzert Raphaela Debus, Violine, mit Lukas Phan, Klavier, die im Oktober 2016 im Karel-Kunc Wettbewerb in Bad Dürkheim, AG VI, einen 1. Preis erzielten.

Sehr gefreut haben wir uns auch über etlich neue Kursteilnehmer z.B Manuela Hannebuth(4 Jahre alt) und ihre Schwester Dorothea Hannebuth(7 Jahre alt), die das Publikum auf Grund ihrer musikalischen Leistungen in diesem Alter zum staunen brachten.

Abschlusskonzert

Klassik in Ruhpolding 2016

Die wieder sehr erfolgreiche Kurswoche zu Pfingsten in Ruhpolding mit zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus vielen deutschen Städten fand ihren Höhepunkt im diesjährigen Abschlusskonzert am 22.05.2016. Das Konzert zeigte erstaunliche Leistungen der jungen Nachwuchskünstler und wurde von langanhaltendem Applaus und zahlreichen „Bravo“-Rufen umrahmt.