REZENSIONEN

FEEDBACK

Luise Weber (Studentin der EWF mit Nebenfach Klavier)

Nannette ist eine wunderbare Klavierlehrerin. Anfangs haben meine Hände stark gezittert, vor Aufregung und vor Angst, Fehler zu machen. Durch den Unterricht bei Nannette bin ich viel ruhiger und gelassener geworden. Der systematisch aufgebaute und individuell gestaltete Unterricht gibt mir sehr viel Sicherheit und Selbstvertrauen, sodass ich in kurzer Zeit große Fortschritte machen konnte. Dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem habe ich bei Nannette das Gefühl, als Persönlichkeit und Mensch wahrgenommen zu werden. Dadurch fühle ich mich noch mehr von ihr angenommen, was mir wiederum sehr viel Sicherheit gibt. Ich freue mich schon auf die nächste Unterrichtsstunde bei ihr!

Sarah Rempe

Durch meine langjährige Musikschullaufbahn und mein Musikstudium habe ich schon zahlreiche Unterrichtsstunden auch in meinem Nebenfach Klavier erlebt. Der daran anschließende Unterricht mit Frau Goletzko und ihrem entspannten Klavierspiel war eine gänzlich neue Erfahrung. Nicht nur, dass sie spieltechnische Schwierigkeiten mit kleinen Kniffen zu lösen vermag, man geht auch noch mit größter Entspanntheit und Zufriedenheit aus jeder Stunde.

Karin Zargaoui (Koordinatorin von "Roth ist bunt")

Musikküche mit Takt und Empathie.
Was ist das Erfolgsrezept der Musikpädagogin Nannette Christine Goletzko? Am Samstag, 29. April fand ein fulminantes Benefiz-Konzert im Rother Augustinum statt. 11 Musikschüler*innen spielten mit Bravour Klavierstücke, von Bach, Beethoven, Chopin, u.v.m. von piano bis fortissimo zu zwei, vier oder auch sechs Händen. Letztere zeigten, das selbst Czerny-Etüden Freude machen können. Dank einer wunderbaren Pädagogin, die ihre Arbeit mit Sach- und Fachwissen macht, das sie aber auch - und das ist wahrscheinlich das Geheimnis - mit viel Liebe und Begeisterung an ihre Schüler*innen und Student*innen im Alter von 6 bis 17 Jahren weitergibt.
Nur so macht Musikunterricht Freude!
Wir brauchen mehr davon!

Ian Pantel

Top Klavierlehrerin.
Unser Sohn hat seit vier Monaten Unterricht und der Fortschritt, den er in dieser Zeit erreicht hat ist bemerkenswert. Frau Goletzko unterrichtet mit Liebe und Passion. Unserem Sohn macht es sichtlich Spaß und der stetige Fortschritt motiviert ihn zusätzlich. Im Vergleich zu anderen Klavierlehrern, werden die Kinder gefordert und gleichzeitig gefördert.

Frau Goletzko ist die beste Klavierlehrerin, die wir je hatten. Mein Sohn Ian lernte zwei Jahre lang Klavier in Shanghai. Nach meiner Ankunft in Deutschland möchte ich mich bei meinem Freund für die Empfehlung dieser guten Lehrerin bedanken. Seit seinem Unterricht bei Frau Goletzko hat er sowohl in seiner Lernbegeisterung als auch in seinen Spielfähigkeiten erstaunliche Fortschritte gemacht. Frau Goletzko ist voller Liebe und Geduld für die Schüler und voller Leidenschaft im Unterricht, die Kinder förmlich ansteckt und sie auf subtile Weise dazu bringt, sich in die Musik zu verlieben und dann den Palast der Musik zu betreten.
Auf Google ansehen

Andrej Stepanov

Ich spiele selber schon 23 Jahre Klavier und kam schon als ein fortgeschrittener (Musikhochschulerfahrung etc.) Pianist zu Madame Goletzko. Seit gut 5 Jahren bin ich Student an der Musikpädagogik Lehrstuhl und dort auch ein Klavierstudent von Madame Goletzko gewesen. Seit dieser Woche, den 15.10.2020 habe ich mein Staatsexamen im Klavier mit einer sehr guten Leistung und einer 1,0 Note bestanden. Alle Prüfer waren sichtlich gerührt vom vorgetragenen Klavierspiel und ein geehrter Professor, der im Jury saß, hat mich persönlich mit einem "Bravo!" aufrichtig und mit einem Lächeln gratuliert!

Ich bin Madame Goletzko sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit und vor allem bedanke ich mich herzlichst für die folgende gemachte Fortschritte und für eine gesegnete und angenehme Zeit, die ich in der Ausbildung mit Madame Goletzko genießen durfte:

1. Neue Impulse und Verbesserungen in meiner Spieltechnik! Meine Technik ist lockerer und facettenreichen geworden! Auch mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für den Klang kam dazu.
2. Tolle und effektive Übe- und Auftrittstechniken, die das Spiel vor Zuschauern und das Auswendiglernen von Noten deutlich verbessern! Am Ende konnte ich in gleicher Zeit mehr Stücke erlernen und sie auch besser und zufriedener vortragen! Mme. Goletzko ist wahrlich nicht nur per Zufahl eine der erfolgreichsten Klavierlehrerin weltweit!
3. Für die liebevolle und zuversicht-gebende Atmosphäre in jeder Klavierstunde! Statt Überzeit vorzuschreiben und meine Woche auf das Erledigen bestimmter Klavierroutinen auszurichten, geht Mme. Goletzko einen anderen geistig-psychischen Weg bei Ihren Schülern. Sie holt das Beste aus jeder Stunde heraus, fasst das Erreichte zusammen, lenkt die Aufmerksamkeit auf dem gemachten Fortschritt, ermutigt einen mit Ihren warmen Worten und erwartet den Schüler/in mit neuem Elan zur neuen Stunde! Da WILL man einfach üben in der Woche. Das Üben bekommt ein ganz anderes Gesicht bei Mme. Goletzko!

Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht nur eine so wunderbare Klavierpädagogin in meinem Leben erleben und treffen durfte, sondern vielmehr einen kompletten Menschen, der für seine Klavierpädagogik-Kunst lebt und die anderen Menschen damit förmlich begeistert und ansteckt! Am Ende will man sich einfach immer weiter entwickeln und dieser Lernprozess ist nicht mehr motiviert durch das SOLL, sondern durch das WILL!

Mit großer Dankbarkeit,
Andrey Stepanov
Auf Google ansehen

Elena

Frau Goletzko ist eine wunderbare Klavierlehrerin. Jede Stunde verlasse ich mit einem Grinsen, Entspannung und verbesserter Technik.
Auf Google ansehen

Felix Ulmer

Wir sind sehr glücklich, dass wir Frau Goletzko kennen gelernt haben. Unsere Tochter liebt plötzlich ihr Klavier und ist total motiviert auch für sie noch schwierige Stücke sich richtig zu erarbeiten. Vielen Dank!
Auf Google ansehen

JoYa Ambrusits

Nannette-Christine Goletzko ist eine der wenigen Klavierlehrerinnen, die ihre Leidenschaft für das Klavierspielen Tag und Nacht auslebt. Sie wird ihre Passion des Unterrichtens - sowohl für die jungen, als auch für die älteren Musiker - in größter Hingabe zum Instrument und zur Musik wahrscheinlich bis zu ihrem Lebensende umsetzen. Ihre präzise Sorgfalt beim Einüben der Stücke und ihr hohes Grad an Pflichtbewusstsein gegenüber ihrer Schüler macht sie zu einer professionellen Lehrerin, die ihresgleichen sucht. Der Druck ist nie zu hoch und der Spaß kommt nie zu kurz, wenngleich der Lernprozess mit jeder Minute in ihrem Unterricht rasant fortschreitet. Unbedingte Empfehlung für klein und groß!
Auf Google ansehen

Luca Schwerdtner

Obwohl ich erst seit einem Jahr Klavier spiele hat Frau Goletzko mich schon weit gebracht. Ich freue mich auf jede Klavierstunde, weil ich jedes Mal sehr weit mit meinen Stücken komme. Ich kann von Glück sprechen, dass ich von ihr unterrichtet werde!
Auf Google ansehen

Jana

Tolle Klavierlehrerin!

Frau Goletzko liebt das Unterrichten und das merkt man in jeder Klavierstunde. In ihrem Unterricht herrscht nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auch geht sie individuell auf ihre Schüler ein und holt das Bestmögliche heraus. Durch ihre jahrelange Klaviererfahrung und ihre hohe musikwissenschaftliche und -historische Kompetenz geht sie an jedes Stück mit ganz individuellen Übungstechniken heran. Für das Examen in Klavier sind drei unterschiedliche Stücke aus unterschiedlichen Epochen vorzubereiten. Frau Goletzko weiß genau, welche Fähigkeiten für welches Stück benötigt werden und entwickelt dafür effektive Übungspläne. In den drei Jahren als Klavierschülerin bei ihr konnte ich mich merklich verbessern.

Ich danke ihr dafür und empfehle sie sehr gerne weiter!
Auf Google ansehen

Daniel Diao

Sehr gute Klavierlehrerin, auch von menschlicher Seite! Die seltene Technik des entspannten Klavierspielens wird von Ihr wie von kaum einer anderen Person beigebracht.
Auf Google ansehen

Florian Hillienhoff

Sie macht sehr guten Unterricht.
Auf Google ansehen

Wilhelm Berg

Eine der besten Klavierlehrerinnen in Nürnberg.
Auf Google ansehen